Über mich

Fernando Rujano

Hallo lieber Besucher,

gerne möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Fernando Rujano ich wurde 1968 geboren und wohne in Mülheim an der Ruhr.
Neben meinem Hobby, der Fotografie, fahre ich sehr gerne Rennrad bzw. mit dem Mountainbike und ich liebe die Natur.
Ich freue mich sehr, dass Du meine Seite besuchst und ich hoffe, dass sie Dir gefällt.

Equipment

Canon 70D

Ich hatte mir in meinen Leben schon einige Male eine Kamera zugelegt, immer mit dem Ehrgeiz, dass ich Fotograf werden wollte.
Dieser Ehrgeiz hielt nicht lange an, so dass die Kameras (und das waren einige) auf dem Müll landeten.
Im September 2013 war ich für eine Woche auf Spieckeroog. Es war eine schöne Zeit dort und ich machte viele Fotos von der Insel.
Zuhause angekommen, musste ich feststellen, dass es weitaus viel bessere Fotos gab als die ich mit meiner Handykamera gemacht habe.
Also habe ich beschlossen, dass eine neue Kamera her muss.
Ich kaufte mir die Canon 600D mit zwei Kit-Objektiven.
Ich war hellauf begeistert und habe sehr viele und gute Bilder geknipst und war auch nicht einmal enttäuscht über die Qualität.
Aber wie das so im Leben ist, so richtig zufrieden ist der Mensch ja nie und man ist immer auf der Suche nach etwas Besserem und Neuerem.
 Somit kam ich zu dem Entschluss mir die Canon 70 D zu kaufen.
Die Canon 70D in Verbindung mit den Tamron Objektiven ist für mich zurzeit das Beste, was ich haben kann.

Equipment

Fuji X30

Normalerweise sagt man, dass eine Kamera ausreicht.

Ich kann, wenn ich die Große nicht mitnehmen möchte, auch mit dem Handy ein paar Fotos schießen.
Klar kann ich das, möchte das aber nicht. Ich bevorzuge hier lieber meine X30 von Fuji, weil ich dann genau weiß, dass mir das, was ich fotografieren möchte, auch gelingen wird.
Und mit den vielen verschiedenen Funktionen der X30 bin ich für alle Situationen gut gewappnet.

Objektiv

Tamron SP AF 10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD

Ultimativer Fotospaß und fantastische Perspektiven sind bei diesem Objektiv vorprogrammiert.

Objektiv

Tamron AF 17-50mm F/2.8 XR Di II VC LD

Dieses Objektiv deckt den sehr beliebten Brennweitenbereich von 17-50mm ab.
Es liefert gestochen scharfe Bilder

Objektiv

Canon EF 50mm 1:1.8 II

Ein preiswertes Standardobjektiv mit hoher Lichtstärke.

Stativ

Calumet 7300 Stativ mit 3-Wege Panoramakopf

Nach dem Wackelstativ, was ich ganz am Anfang hatte, wurde es Zeit mir ein gutes solides und standhaftes Stativ zu kaufen.

Und wie ich finde eine sehr gute Wahl

Equipment

Olympus OM10

Diese Olympus OM10 habe ich vor kurzen von einem guten Radfreund geschenkt bekommen.
Nun liegt es an mir, mit der Kamera zu lernen.